Letztes Auszugswochenende

Abschluß des A-Wurfes

Am 31.07.2022

war es soweit Alwin und Axel sind in ihren Familien angekommen.

Alwin wurde von seiner neuen Familie vom Bodensee abgeholt.

Von Axel wollten wir uns nicht trennen und haben unsere Familie erweitert.

Viel Lob für die Züchter von unserer Seite

Ich hatte noch nie einen Welpen, der so vor keinem Lärm schreckte, so feinnasig war. Den Ball mit den eingeschlossenen Gudis beherrscht Amba selbst im hohen Gras, sie hört absolut toppp auf ihren Namen, lässt sich abrufen. Heute 06.15 nach einer Nacht, die sie bereits zu 2/3 in geschlossener Kiste blieb, übten wir bereits sitzen und warten, was ein paar Mal zu meinem Erstaunen klappte.

Ich hoffe so für die Hundewelt, dass die Löwenstädter noch viele Würfe machen werden.

Gueti Zyt 

Jean

Juli
2022

Ausflug auf den Hundeplatz

Am 16.07.2022 durften Axel und Alwin mit zum Tag der offen Tür auf den Hundeplatz. Im Abgegrenzten Freilauf wurden sie von etlichen Menschen und Hunden bewundert.

Auszugswochenende

Am 08. und 10. Juli 2022 wurden drei Welpen von der Löwenstadt an die neuen glücklichen Familien übergeben.

Für Oban und Sky war am Freitag der Tag gekommen, an dem sie von ihren neuen Familien abgeholt wurden. Die Menschen haben mit großer Spannung auf diesen Tag gewartet. Am Sonntag wurde Amba abgeholt. Alle drei haben die Fahrten nach Arlesheim, Trossingen und Interlaken gut durchstanden.

Wir wünsche den Familien eine wunderbare Zeit im Mensch Hundeteam.

Unsere verbliebenen Welpen Kinder Axel und Alwin haben am ersten Tag die fehlenden Geschwister vermisst und haben nach ihnen gerufen. Mama Bonny hat alles abgesucht und war etwas durcheinander. Glücklicherweise schauen die Jungen Welpen nach vorne und freuen sich auf die Zukunft.

Der erste Welpe zieht aus der Zuchtstätte aus.

Albus James wurde heute am 03.07.2022 von seiner neuen Familie mit Freude abgeholt. 

Die Familie war sehr froh das der Termin endlich herangerückt war. Morgens um 10 Uhr wurde der Kleine in den Arm genommen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren fuhren die neuen Hundeeltern nach Albstadt. Zuvor hat sich Bonny von ihrem Kind am Auto verabschiedet. James brauchte eine kurze Pause auf der langen Strecke ansonsten verlief die lange Fahrt soweit gut.

Wir wünschen dem Mensch Hunde Team eine glückliche Zukunft.

Impftermin Kombimpfung

Heute 01.07.2022 waren wir zum dritten Mal unterwegs zum Tierarzt. Unser Herrchen fuhr anständig und keinem wurde übel.

Beim Tierarzt wurden wir liebevoll von Frau Hoggenmüller untersucht und beim Pieks haben wir uns ganz fest an Herrchen gedrückt. Es war dann halb so schlimm.

Gruß Alwin

Zuchtabnahme

26.06.2022

 Es war soweit die siebte Woche kurz vor Vollendung. Bei schönstem Wetter konnte die Zuchtabnahme draußen im Welpenspielplatz stattfinden. Die Welpen wurden von der Zuchtleitung, vertreten durch Dino Biscalchin, Regina Burkhard und Andrea Eisele genau begutachtet. Petra Reichl sonst auch dabei war Zuschauer. Verschiedenes wie Größe, genaue Farbbenennung, Gebiss usw. wurde dokumentiert um es in der späteren Ahnentafel für jeden Welpen zu vermerken. Die Zuchtleitung war mit dem Wurf vollauf zufrieden.

Anschließend war Spass mit den Enkel angesagt.

Besuch bei der Tierärztin

20.06.2022

Nach einer 20 Minütigen Autofahrt waren wir bei unserer Tierärztin Dr. Hoggenmüller. Wir wurden vom ganzen Team empfangen, haben alle beschäftigt und für viel Freude gesorgt. Alle wurden untersucht und gewogen und für gesund befunden. In der Wartezeit haben wir die Praxis erkundet in der wir uns wohl gefühlt haben. Zum Schluß gab es ein Leckerli für alle. Auch bei der Rückfahrt wurde keinem von uns übel. 

Zuhause in unserem Spielplatz durften wir uns austoben.

Erster Ausflug in den Garten

11.06.2022

Bei idealem Wetter sind wir mit den Welpenkindern in den Garten gegangen um die Natur kennen zu lernen. Das erste Spielgerät wurde auf Nützlichkeit geprüft. Die Hundchen hatten jede menge Spaß und waren danach Müde.

Unsere Welpenkinder nach vier Wochen

Die Welpenkinder wurden von Ihrer Mami Bonny gehegt und gepflegt. Sie wiegen alle über 2500g und erkunden immer mehr die Welt außerhalb der Welpenkiste.

 

22. Mai erste Einzelbilder von den sechs Hübschen

Am 21. Lebenstag haben die kleinen Racker zwischen 1600g und 1990g. Sie halten Bonny sehr auf Trap. Es macht Freude wie die kleinen sich entwickeln. Zuerst wird zur Futterquelle nur gerobbt dann kommen die Beinchen zum Einsatz. Nun sucht man das Ziel mit den geöffneten Äuglein.

Ab 26. Mai kann die Welpenstube nach Absprache besucht werden.

Gelb

Heute 11. Mai, alle haben ihr Anfangsgewicht verdoppelt.

Bonny ist eine fürsorgliche Mama. Sie reinigt die Welpen und ist immer aufmerksam. Sobald ein Geräusch der kleinen ihr vermittelt, dass ihre Anwesenheit notwendig ist, ist sie zur Stelle.

Bonny und Akin sind Eltern geworden

Am 02. Mai war es soweit Bonny hat um 19 Uhr iheren ersten Welpen zur Welt gebracht. Alle Stunde gebahr sie ein neues Kind, sieben Stück an der Zahl. Sie alle kamen ohne fremde Hilfe zur Welt. Wir sind sehr stolz auf unsere Bonny.

Leider hat es der letzte Welpe am Morgen nicht weiter geschafft. Wir trauern um unseren Archi, der nicht weiterleben konnte.

Ultraschall beim Tierarzt

Am 31.03.2022 waren wir mit Bonny beim Tierarzt. Bonny ist nun im 28.Tag und wollten wissen ob sie wirklich trächtig ist.

Frau Dr, Hoggenmüller konnte fünf bis sechs Embrios finden. Die Freude ist groß, wir wünschen unserer lieben Bonny eine gute Tragezeit.

Wurftag sollte nach den Berechnungen am 03-04. Mai sein.

Bonny wurde von Akin gedeckt

Am 02. und 03. März wurde Bonny vom Bodensee von Aragorn vom Fellnasencamp (Akin) gedeckt. Wir rechnen, wenn alles gut geht, mit der Geburt der Welpen Anfang Mai.