Bonny wurde am 07.März gedeckt

Am 07. März. 2024 war es soweit, die Tests und unsere Rüden haben gesagt es ist soweit, Bonny hat die Standhitze erreicht.
Bonny fuhr daraufhin mit Frauchen nach Hundwil in die Schweiz zu Gaudi´s Familie. 
Dort  wurden sie sehr freundlich empfangen. 
In Hundwil hatte es Tag zuvor geschneit. Bonny und Gaudi hatten viel Spaß beim Vorspiel. 
Am Nachmittag des 07. März ließ sich Bonny von Gaudi decken.
Am 08. März wurde sie von Gaudi nachgedeckt.

Nun sind wir guter Hoffnung das es geklappt hat.  Bonny würde dann Mitte Mai ihre Welpen zu Welt bringen.

Wurfplanung B-Wurf 2024
mit Bonny vom Bodensee und Gaudi vom Albtrauf

Wir planen unseren zweiten Wurf mit unserer Hündin Bonny und Gaudi. Gaudi war schon beim A-Wurf eine Option. Wir hatten uns dann wegen des Alters für Akin entschieden. Bonny hat inzwischen die ersten Anzeichen der Läuffigkeit. Wir erhoffen uns auch aus dieser Verpaarung schöne gesunde Hunde.

Weitere Infos demnächst.

Endlich haben wir alle unsere Familien gefunden.

Alwin: Ich darf Ende Juli an den Bodensee. Ich freue mich auf meine Familie. Das Beste es gibt dort viel viel Wasser, planschen und bald schwimmen macht mir sicher Spass.

Axel: Ich darf im Hotell Mama bleiben. Mama und Papa und meine Zweibeiner habe ich fest im Griff. Ich hoffe das bleibt so. Über die Regeln, die mir die Zeibeiner bei bringen wollen, muß ich noch verhandeln.

Alwin
Axel

Ausflug auf den Hundeplatz

Am 16.07.2022 durften Axel und Alwin mit zum Tag der offen Tür auf den Hundeplatz. Im Abgegrenzten Freilauf wurden sie von etlichen Menschen und Hunden bewundert.

Wir zwei waren noch zu haben

  Wir suchen noch eine Familie, die uns ein Zuhause gibt. Inzwischen wurde uns ein vorläufiger Name gegeben. Wir Wäller behalten uns die engültige Fellfarbe vor. Erst mit zwei Jahren legen wir uns fest. Meist wird unser Kleid heller. Zu sehen bei unseren Eltern.

Die anderen Geschwister sind fest vergeben.

Auszugswochenende

Am 08. und 10. Juli 2022 wurden drei Welpen von der Löwenstadt an die neuen glücklichen Familien übergeben.

Für Oban und Sky war am Freitag der Tag gekommen, an dem sie von ihren neuen Familien abgeholt wurden. Die Menschen haben mit großer Spannung auf diesen Tag gewartet. Am Sonntag wurde Amba abgeholt. Alle drei haben die Fahrten nach Arlesheim, Trossingen und Interlaken gut durchstanden.

Wir wünsche den Familien eine wunderbare Zeit im Mensch Hundeteam.

Unsere verbliebenen Welpen Kinder Axel und Alwin haben am ersten Tag die fehlenden Geschwister vermisst und haben nach ihnen gerufen. Mama Bonny hat alles abgesucht und war etwas durcheinander. Glücklicherweise schauen die Jungen Welpen nach vorne und freuen sich auf die Zukunft.

Der erste Welpe zieht aus der Zuchtstätte aus.

Albus James wurde heute am 03.07.2022 von seiner neuen Familie mit Freude abgeholt. 

Die Familie war sehr froh das der Termin endlich herangerückt war. Morgens um 10 Uhr wurde der Kleine in den Arm genommen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren fuhren die neuen Hundeeltern nach Albstadt. Zuvor hat sich Bonny von ihrem Kind am Auto verabschiedet. James brauchte eine kurze Pause auf der langen Strecke ansonsten verlief die lange Fahrt soweit gut.

Wir wünschen dem Mensch Hunde Team eine glückliche Zukunft.

Impftermin Kombimpfung

Heute 01.07.2022 waren wir zum dritten Mal unterwegs zum Tierarzt. Unser Herrchen fuhr anständig und keinem wurde übel.

Beim Tierarzt wurden wir liebevoll von Frau Hoggenmüller untersucht und beim Pieks haben wir uns ganz fest an Herrchen gedrückt. Es war dann halb so schlimm.

Gruß Alwin

Zuchtabnahme

26.06.2022

 Es war soweit die siebte Woche kurz vor Vollendung. Bei schönstem Wetter konnte die Zuchtabnahme draußen im Welpenspielplatz stattfinden. Die Welpen wurden von der Zuchtleitung, vertreten durch Dino Biscalchin, Regina Burkhard und Andrea Eisele genau begutachtet. Petra Reichl sonst auch dabei war Zuschauer. Verschiedenes wie Größe, genaue Farbbenennung, Gebiss usw. wurde dokumentiert um es in der späteren Ahnentafel für jeden Welpen zu vermerken. Die Zuchtleitung war mit dem Wurf vollauf zufrieden.

Anschließend war Spass mit den Enkel angesagt.

Besuch bei der Tierärztin

20.06.2022

Nach einer 20 Minütigen Autofahrt waren wir bei unserer Tierärztin Dr. Hoggenmüller. Wir wurden vom ganzen Team empfangen, haben alle beschäftigt und für viel Freude gesorgt. Alle wurden untersucht und gewogen und für gesund befunden. In der Wartezeit haben wir die Praxis erkundet in der wir uns wohl gefühlt haben. Zum Schluß gab es ein Leckerli für alle. Auch bei der Rückfahrt wurde keinem von uns übel. 

Zuhause in unserem Spielplatz durften wir uns austoben.

Erster Ausflug in den Garten

11.06.2022

Bei idealem Wetter sind wir mit den Welpenkindern in den Garten gegangen um die Natur kennen zu lernen. Das erste Spielgerät wurde auf Nützlichkeit geprüft. Die Hundchen hatten jede menge Spaß und waren danach Müde.

Unsere Welpenkinder nach vier Wochen

Die Welpenkinder wurden von Ihrer Mami Bonny gehegt und gepflegt. Sie wiegen alle über 2500g und erkunden immer mehr die Welt außerhalb der Welpenkiste.

 

Bonny wurde von Akin gedeckt

Am 02. und 03. März wurde Bonny vom Bodensee von Aragorn vom Fellnasencamp (Akin) gedeckt. Wir rechnen, wenn alles gut geht, mit der Geburt der Welpen Anfang Mai.

 

Wurfplanung 2022
mit Bonny vom Bodensee und Aragorn vom Fellnasencamp (Akin)

Wir planen unseren ersten Wurf mit unseren Hunden Bonny und Akin. Bonny hat inzwischen die ersten Anzeichen der Läuffigkeit. Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung schöne gesunde Hunde.

Weitere Infos demnächst.

Unsere Hompage ist fertig

2021

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.