Die Löwenstadt bekommt Zuwachs

Axel ist ein Rüde von unserem A-Wurf 2022. Er ist uns schon gleich mit seinem silbergrauen Fell aufgefallen. Er ist sehr verspielt und seines Alters entsprechend sehr agil.

Axel von der Löwenstadt soll alle Untersuchungen, die er als Zuchtrüde benötigt, bekommen.

Akin
(Aragorn vom Fellnasencamp)

Akin ist ein wunderschöner aufmerksamer schwarzer  Wäller Rüde.  

Geboren wurde er am 09.06.2013  in der Zuchtstätte vom Fellnasencamp als erster von 10 Welpen.Es war der A-Wurf vom Fellnasencamp.

Seine Eltern

Vater  : SRS The Unbreakable Sam,  Australian Shepherd 

Mutter: Honeymoon d’une Affaire noire,  Briard 

Er hat am 14.05.2016 eine volle Zuchtzulassung mit Wesenstest erfolgreich bestanden. Es sind  allen nötigen Untersuchungen vorhanden. Auch die Begutachtung eines Richters  am 27.09.2020 hat er mit  Bravur gemeistert.

Er kommt mit anderen Hunden ( auch mit kleinen Hunden) sehr gut zurecht.

Die typische Reserviertheit des Briards zeigt sich darin das  Akin  fremden Menschen gegenüber sehr vorsichtig ist. Wenn Akin die Menschen kennt  freut er sich diese zu sehen und lässt sich auch bereitwillig streicheln . Spazieren gehen,  knuddeln, Kunststücke einüben aber auch sich bürsten lassen und im Schnee toben machen ihm sehr viel Spass.

Mit meiner Enkelin hat Akin schon einige THS (Turnierhundesport) Turniere absolviert.

Zusammen machen wir Rally Obedience  und starten in Klasse 1 auf Turnieren

Bonny vom Bodensee

Bonny ist eine freundliche, aufgeweckte und aufmerksame  fave Wäller Hündin. Geboren wurde sie am 27.11.2018 in der Zuchtstätte vom Bodensee als achte von 9 Welpen. Es war der B-Wurf vom Bodensee.

Ihre Eltern 

Vater   : John Diggle von den Wolkentauchern Wäller

Mutter: Ayla-Luise vom Lumdatal Wäller

Am 27.09.2020 hat Bonny eine Begutachtung mit Zuchtzulassung bei einem Richter mit Bravur gemeistert.

Fremden Menschen gegenüber ist sie reserviert und sehr vorsichtig. Wenn sie die Menschen kennt freut sie sich diese zu sehen und lässt sich bereitwillig streicheln. Bei uns ist Bonny sehr gehorsam und anhänglich.

Spazieren gehen, knuddeln, Kunststücke einüben aber auch ausgiebig mit Akin toben macht ihr sehr viel Spass. Sie kommt mit anderen Hunden ( auch mit mit kleinen Hunden) sehr gut zurecht.

Ausbildungsziele: Begleithundeprüfung

                              Rally-Obedience

Regenbogenbrücke unserer Hunde

Andenken an unsere treuen Weggefährten. Mit ihnen durften wir viel Lebensfreude teilen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.